Batman Forever


Der Fledermausmann ist zurück!

Zwei Bösewichte, der von Säure entstellte "Two-Face" (Tommy Lee Jones) und der verrückte Wissenschaftler E. Nygma alias "Riddler" (Jim Carrey) bedrohen Gotham City mittels einer Erfindung, die es möglich macht, die Gehirne von Menschen anzuzapfen un das Wissen regelrecht auszusaugen.

Beide haben dem Mulitmillionär und Besitzer einer Elektronikfirma Bruce Wayne alias Batman (Val Kilmer) Rache geschworen.

Wayne/Batman stehen dabei sein treuer Butler Alfred (Michael Gough), die attraktive Soziologin Dr. Chase Meridian (Nicole Kidman), die nicht nur ein ausschliesslich professionelles Interesse zu Wayne hinzieht, sowie der Trapezkünstler Dick Grayson alias Robin und zur Seite, der in einem Anschlag auf den Zirkus von Gotham seine Familie verliert und von Batman aufgenommen wird.

Selbstverständlich muss Batman im Kampf gegen das Böse nicht auf seine bewährten technischen Hilfsmittel, zum Beispiel das "Batmobile", verzichten.

Angaben zum Film



Copyright © 1996 Warner Bros.
Copyright © 1996 CineNet